Über uns


Hier erfährst Du, wer die Initiative gestartet hat und hoffentlich bald auch, wer mitmacht.


Christiane Ulrich
Jahrgang 1963
Hebamme und Sozialpädagogin

ChristianeIch arbeite als freiberufliche Hebamme in der Hebammenpraxis Weissensee in Berlin. Ein Schwerpunkt meiner Hebammentätigkeit ist die Begleitung von Frauen/Eltern in Krisensituationen während Schwangerschaft, Geburt und Wochenbettszeit (Ängste, Verarbeitung von traumatischen Geburtserlebnissen, Begleitung nach Kindsverlust).

Dabei arbeite ich mit Traumreisen (Emotionale Prozessarbeit nach Dr. Dorothea von Stumpfeld).

Ich bin viel gereist. Mich fasziniert, Menschen zu begegnen die (scheinbar) ganz anders sind. Meine Sehnsucht ist, emotionale Verbindung zu schaffen.

So könnt Ihr mich erreichen:
christiane@schulhilfe-chiapas.de

Status: Initiatoren dieser Initiative, zur Zeit vor Ort in San Cristóbal, Mexiko


Stefan Ulrich
Jahrgang 1966
Diplompädagoge

StefanIch bin seit 1989 in der Behindertenarbeit tätig. Im Jahr 2007 gründete ich den Verein berlin inklusion e.V. mit. Seit mehreren Jahren bin ich dort Geschäftsführer.
Der Verein unterstützt Menschen mit Lernschwierigkeiten bei der Bewältigung ihre Alltages.

Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter, die jüngere der beiden ist im Alter von José Luis.
Christiane ist übrigens meine Schwester.

So könnt Ihr mich erreichen:

stefan@schulhilfe-chiapas.de

Status: Mitinitiator und Verwalter des Kontos dieser Initiative, ich kümmere mich auch um diese Website